Eichenprozessionsspinner

Wir empfehlen die EPS-Nester, auch Eichenprozessionsspinner genannt, nur von geschultem Personal entfernen zu lassen.

Der Eichenspinner lebt in wärmeren Gebieten und fühlt sich bei Trockenheit sehr wohl. Er befällt bevorzugt Eichen, kann aber auch bei hohem Befallsdruck in anderen Laubbäumen vorkommen.

Die Brennhaare, welche der Eichenprozessionsspinner während der Raupenphase abwirft, sind mit bloßem Auge nicht erkennbar. Diese sind sehr gefährlich, da sie schwere allergische Reaktionen auslösen.

Daher verwenden wir bei der Entfernung der EPS-Nester immer Vollschutzanzüge und spezielle Belüftungsgeräte, um nicht mit den Härchen in Berührung zu kommen.

Wenden Sie sich bei einem Befall unbedingt an uns. Wir entfernen als Fachbetrieb der Schädlingsbekämpfung die Gespinste und Prozessionen professionell, um das Gebiet wieder gefahrenfrei nutzen zu können.

Jetzt Kontakt aufnehmen